Angepinnt Signaturen

• Hallo zusammen,

in letzter Zeit zeichnet sich leider doch ein wenig eine Tendenz zum Gebrauch übergroßer und ablenkender Signaturen ab, welche nicht selten ein vernünftiges Lesen der Beiträge im Forum ziemlich erschweren und zum Teil kaum möglich machen. Auch in einem Plauderforum soll der Beitrag und somit die Unterhaltung und das Gespräch im Vordergrund stehen und die Signaturen sollten daher bitte nicht aufdringlich, sondern dezent sein.

Da die Meinungen, was dezent, zurückhaltend und dennoch schön ist, offensichtlich aber doch auseinander gehen, und um es einfach klar und transparent zu machen, haben wir uns daher darüber beraten, und entschlossen, eine separate und für alle verbindliche Regel für den Gebrauch von persönlichen Signaturen einzuführen.
    Im folgenden gilt:
    • In Signaturen verwendete Bilder dürfen nicht breiter als 500px und nicht höher als 60px sein.
    • In Signaturen verwendete augenfreundliche Grafiken dürfen in der Summe nicht größer als 20 Kilobytes sein.
    • Damit der Fokus beim eigentlichen Beitrag bleibt, dürfen Signaturen (und Avatare) grundsätzlich nicht animiert sein
    • Werden in der Signatur Zitate verwendet, ist bitte ausnahmslos der Autor oder Urheber mit zu benennen.
    • Links und/oder Werbung werden in der Signatur ausnahmslos nicht geduldet.
    • Die Schriftfarbe rot ist bitte auch in der Signatur zu unterlassen, da sie hier an Board ausschließlich für administrative Hinweise gedacht ist
    Eine Signatur/Avatar ist sicher ein schmückendes und nettes Element, und das soll sie nach wie vor auch hier bleiben. Allerdings finden wir es nicht schön, wenn ein Beitrag von der Signatur bestimmt wird, weil diese entweder einen unverhältnismäßig großen Teil einnimmt, und dazu führt, dass Themen unnötig aufgebläht werden, oder man durch teils wirklich "störende" Animationen abgelenkt wird.

Wir betrachten sie wie gesagt als schmückendes Beiwerk, aber mehr eben auch nicht, und da sollte doch bitte gelten: "Weniger ist oft mehr". Genügend Bespiele dafür sind ja an Board zu finden. Ich danke für Euer Verständnis, und bin überzeugt, dass sich auch mit dieser Regel sehr individuelle und vor allem auch schöne Sigs erstellen und gestalten lassen. Ich wünsche uns allen in dem Sinne weiterhin eine gute Zeit und ein gutes Gespräch.

Sollten eventuell Probleme beim Einbau bestehen, oder sollte jemand Hilfe bei einer möglichen "Verkleinerung" benötigen, bin auch ich gerne bereit da zu unterstützen.
    Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor ?
    [Charles Dickens]
  • Re: Signaturen

Joe, ich steh da ganz bei dir. Du weißt das ich ein Bilderfan bin. Aber so eine Sig, ziert ja jeden Beitrag, da kann es schnell zu viel werden. Vor allem wenn auf einer Seite viele große oder stark bewegte Bilder auftauchen.

Am schlimmsten finde ich zu Zeit Tanjas, da übersehe ich oft den Text. Das geht nicht gegen dich persönlich Tanja, ich hoffe das weißt du :knuddel:
    Manche die sich so ganz hektisch bewegen, machen einen kirre.

Ayaikos tanzenden Ratten waren garnicht mal so schlimm, obwohl ich die neue Sig echt richtig schön, nein, sogar noch schöner finde. Der Spruch an sich kommt eher an. Der ist doch wichtig bei dir :knutsch:

Es gibt so schöne Signaturen, da findet sicher jeder was //yes//
    https://witzig-fun.de/images/Signatur-Bleistift.gif

1 Besucher