Internationaler Tag der Freundschaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internationaler Tag der Freundschaft

Heute am 30. Juli 2013 ist Internationaler Tag der Freundschaft .
      Der International Day of Friendship soll an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Personen, Ländern und Kulturen erinnern, und wurde am 27. April 2011 durch die Vollversammlung der Vereinten Nationen ausgerufen.

"Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen"
      (Baltasar Gracián y Morales * 8. Januar 1601; † 6. Dezember 1658)
      Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor ?
      [Charles Dickens]
    • Re: Internationaler Tag der Freundschaft

Stimmt, der Spruch ist schön.
      Der Anlass ist auch schön. Freundschaft ist etwas sehr seltenes, kostbares geworden.
      Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin.

Ja meine längste Freundschaft besteht seit 183 das sind jetzt 30 Jahre. Sie wohnt in NRW und wir haben regelmäßig Kontakt. Dieses Jahr will sie mal kommen. Freundschaften sind wichtig und gut.Meine Freunde suche ich mir aus -Verwandte muß ich nehmen wie sie kommen .
      Gute Freunde kann man nicht kaufen, sie sind ein Geschenk

http://up.picr.de/28013668uz.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von malau ()

"malau" schrieb:

Ja meine längste Freundschaft besteht seit 183

WOW 1380 Jahre, das ist ja wirklich eine lange Zeit :kniep:
      Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor ?
      [Charles Dickens]

Respekt! Malau. :laugh:
      Ja Joe, ist das schön, noch jemand, der über so nette Verschreiberle stolpert. :yeah:
      Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin.

Kann ja jedem passieren, und malau weiß ja, dass das in keinster Weise böse gemeint ist. //yes//
      [Charles Dickens]

:griiin: Ja weiß ich ,der Fehlerteufel. Es fehlte natürlich die 9 und muß 1983 heißen. Ich hab es absichtlich so geschrieben damit ihr auch mal wieder Spaß habt //bääh// . :laugh:

Klar Joe weiß ich //yes//
      Gute Freunde kann man nicht kaufen, sie sind ein Geschenk

http://up.picr.de/28013668uz.gif

Hi, hi, hi, malau, ich fand das auch süß. Aber schön ist, dass Du ebenfalls darüber lachen konntest. //yes//

Ich glaube ab 40 - 45 schließt man nur noch in Ausnahmefällen die großen Freundschaften, weil Vertrauen wachsen und eine Freundschaft sich bewähren muss.
      Eine gute Freundschaft ist auch gar nicht soooooooo zimperlich. Sie kann was aushalten. Nein, sie muss sogar was aushalten; denn wir sind alle nur Menschen. Aber so lange Respekt und aufrichtige Zuneigung erhalten bleiben kann sie auch Krisen überwinden.

Gute Freundschaften sind wirklich ein Geschenk. //yes//

Habe einen sehr guten Freund,den kenne ich seid 1978 da waren wir auf Kur in Oberjoch. Er ist heute 44 Jahre und hat eine tolle Familie und wohnt in der Eifel.
      http://up.picr.de/32347687hf.gif

"Schätzt jeden Tag und macht das Beste daraus!" (von mir)
    • Internationale Tag der Freundschaft

Heute ist der Internationale Tag der Freundschaft
      Er wurde am 27. April 2011 durch die Vollversammlung der Vereinten Nationen ausgerufen.

Was bedeutet für euch Freundschaft? Wie wichtig ist sie euch?
      Gibt es heute noch die jahrelange Freundschaft?
      https://img28.dreamies.de/img/322/b/gu3gxu207vj.gif
    • Hallo Greta,
      ich finde Freundschaften sehr wichtig.
      Man darf sehr dankbar sein, wenn man gute Freunde hat, die nicht schauen, ob sie schon etwas bekommen haben, bevor sie geben.
      Gerade in schweren Zeiten ist das sehr schön zu wissen.
      Eine Freundschaft will aber gegenseitig gepflegt sein.
      Es gibt noch jahrelange Freundschaft, auch, wenn man sich nur selten sieht. In unserer digitalen Zeit ist es aber ja kein Problem "in Kontakt" zu bleiben.
      Ich bin sehr froh und immer wieder dankbar, gute Freunde zu haben. ,;däumling;;
      [Charles Dickens]
    • Das empfinde ich auch so.
      Als meine liebe Freundin Ilona starb, dachte ich nicht, dass ich nochmals eine gute Freundin finden würde.
      Dann habe ich Margarete kennengelernt und sie ist wirklich eine ganz enge Freundin geworden. Die erste Freundin, die ich im realen Leben kennengelernt habe!
      Beim Sport nennen sie uns schon "die Zwillinge" Dabei sind wir uns eigentlich gar nicht ähnlich. Wir sind wie 2 Seiten einer Münze- total unterschiedlich, aber bilden trotzdem ein Ganzes. Sie wohnt auch in Spandau und ihre Wohnung ist für mich fahrraderreichbar, was auch ein Pluspunkt ist.
      Meine andere Berliner Freundin (Roswitha) wohnt weit entfernt, denn Berlin ist ja riesig. Die anderen wohnen nicht mal in Berlin.
      Ich habe außer Margarete noch viele Freundschaften (dank Internet), die mir sehr wichtig sind und auf die ich nicht verzichten möchte, einige treffe ich auch im realen Leben, z.B. auch Roswitha.
      Aber Margarete ist meine "beste Freundin" - eine richtige "beste Freundin". Sie war z.B. die Einzige, die mich auch im Krankenhaus besucht hat.
      Wir haben noch sooo viele Pläne. Wir frotzeln schon immer, dass wir aktiv bleiben, so lange es halt geht. Und mit 90 düsen wir dann eben mit dem Rollator durch die Altstadt und freuen uns auch darüber :griiin:
      Meine Freundschaften sind alle noch relativ jung, sind erst mit den Internet-Zeiten entstanden.
      Freundschaften aus meiner Jugend haben sich in meinem Falle nicht bewährt. Vor Jahren besuchte mich nach ca. 30 Jahren meine beste Freundin aus meinen 20ern - es war schön, sie wiederzusehen, aber wir hatten uns nicht mehr all zuviel zu sagen. Haben uns in völlig verschiedenen Richtungen weiter entwickelt. Der Kontakt brach nach diesem Treffen dann ohne Bedauern völlig ab. Und ähnlich ging es mir mit einer anderen Freundin aus meiner Schulzeit. Über dieses Treffen hatte ich hier im Forum sogar berichtet. Aber seit dem auch keinen Kontakt mehr - ohne Bedauern.
      https://www.witzig-fun.de/images/ayaiko-sig.gif
    • Ein schöner Tag ,;däumling;;

Habe zwei langjährige Fraundschaften,eine schon seid 1978 und eine gute Freundschaft seid 1993.
      Auch wenn man sich kaum sieht,so sind diese Freundschaften auf die Jahre hin,wunderbar.
      http://up.picr.de/32347687hf.gif

"Schätzt jeden Tag und macht das Beste daraus!" (von mir)
    • Ich muß sagen das ich das Wort Freund oder Freundin nicht so schnell gebrauche.
      Es braucht seine Zeit und eine gewisse Vertrautheit, bevor ich Freundin sage.

Meine Exfreundin kam aus jedem Urlaub mit neuen " Freunden" zurück.
      Das sind für mich Bekannte.
      Diese Freundschaft war nach 10 Jahren beendet, die Gründe hörte ich über eine andere gemeinsame " Freundin" Nicht von ihr.
      7 Jahre ist es her und ich habe viele Tränen vergossen.
      Dagegen habe ich lockere Freundschaften Exnachbarinnen, 45 Jahre.
      https://witzig-fun.de/images/Signatur-Bleistift.gif
      Mit dem Wort Freund oder Freundin bin ich auch nicht so schnell,jeder definiert das Wort Freundschaft vermutlich anders.

Die jahrelange Freundschaft gibt es sicherlich auch heute noch und wird es immer geben, denke ich.
      Finde eine Stelle in dir, in der es Freude gibt. Und diese Freude vertreibt deinen Schmerz.
      (Joseph Campbell)
    • Benutzer online 1

1 Besucher